Jubel im Juchhof

Eine Woche nach dem souveränen 7:0 Sieg gegen "Benfica Clube de Zurique" haben die Jungs des FC Unterstrass Dc gegen den AC Palermo schon wieder das gleiche Kunststück vollbracht. Hinter dem imposanten Gebäude der Kantonsapotheke Zürich zogen sie ihr Spiel auf, das auf modernen, schnellen Kombinationsfussball setzt. Die Basis setzt die solide Abwehrarbeit. Keine Mannschaft in ihrer Gruppe hat weniger Goals kassiert. Wichtig sind dann die schnellen Flügelläufer, welche mit Steilpässen oder Doppelpässen freigespielt werden und so die Abwehr überlaufen können. Zur Vollendung folgt der direkte Goalschuss oder der Pass in die Mitte, wo der Knipser mitläuft oder ein weiterer Pass zum freien Mitspieler oder noch ein Pass zum noch freieren Mitspieler ;-), der dann (oft) das Goal schiesst. Was einfach tönt, ist das Resultat der fünfjährigen Arbeit von Leo und Urs mit der Mannschaft. Jetzt sind sie so richtig eingespielt und können ihre Gegner dominieren.

Man kann es nicht genug betonen, dass es unglaublich ist, dass die Jungs mit Jahrgang 2006 in der Kategorie "D 1. Stärkeklasse" gegen allesamt ältere Jungs der Jahrgänge 2004/05 die Frühlingsmeisterschaft am nächsten Samstag als Sieger beenden werden! Die Trainer und die Jungs können stolz sein.

Hier der Link zur Tabelle.

Reto Schlatter

Freelance photographer, living in Zurich, Switzerland.

https://www.retoschlatter.ch
Zurück
Zurück

FCU-Spieler gewinnen wieder den CS-Cup in der Kategorie 4-United

Weiter
Weiter

Kantersieg gegen "Benfica Clube de Zurique"