Mit grossem Einsatz zum Erfolg in Rüti

Für einmal wurde den Junioren Ea nichts geschenkt. In Rüti trafen sie auf einen hartnäckigen Gegner. Die 2:0 Führung nach fünf Minuten hielt nur bis zur Spielhälfte. Danach hätte das Spiel auch gut in die andere Richtung kippen können, hatte Rüti doch zwei Alutreffer zu verzeichnen. Angespornt durch Nereos Penalty-Parade schöpften die FCU-Jungs gegen Schluss neue Kraft, liessen sich weniger überlaufen, setzten bei Ballverlusten eher nach und waren allgemein präsenter als noch zu Beginn des Spiels. Aber es war ja auch eine neue Erfahrung, dass sie weniger Zeit, weniger Platz und weniger Möglichkeiten für Zuspiele hatten. Am Schluss war es genau die Mischung aus Willensleistung, Können und Glück, die es braucht um Fussballspiele gegen gute Mannschaften gewinnen zu können. Kompliment zum 5:2 Sieg.

Highlights FC Rüti Ea - FC Unterstrass Ea 2:5, 17. September 2016

Reto Schlatter

Freelance photographer, living in Zurich, Switzerland.

https://www.retoschlatter.ch
Zurück
Zurück

Gut gespielt und doch gestolpert

Weiter
Weiter

Grosses Spiel gegen Männedorf auf der Steinkluppe