3:0 + 0:3 + 3:0 = 6:3 - Sieg in Witikon

16. September 2017, Meisterschaft Junioren D, Elite: FC Witikon Da - FC Unterstrass Da (3:6)

Schon zum dritten Mal reisten die FCU-Da-Junioren zu einem Auswärtsspiel nach Witikon. Diesmal auf dem D-Feld gegen die wie immer meist älteren Da-Junioren. (Sechs der gleichaltrigen Db-Witikon-Junioren trainieren am Montag jeweils mit den sieben FCU-Footeco-Junioren zusammen.) Das Spiel lief im ersten Drittel vielversprechend. 3:0 das Resultat nach 25 Minuten. Dann stellten die Witikoner nach einem Eckball und zwei schnellen Zuspielen in die Spitze im zweiten Drittel auf 3:3. Die FCU-Überlegenheit schien gebrochen. Unsicherheit machte sich breit bei den Gelbschwarzen. Leo und Urs konnten aber in der zweiten Pause die Mannschaft nochmals aufrütteln und zum Kampf motivieren. Es folgten 25 intensive Minuten mit ein paar ruppigen Zweikämpfen und etwas aufgeheizter Stimmung am Spielfeldrand. Das Spiel kippte wieder in Richtung FCU und zum Schluss war das 6:3 doch ein klares und verdientes Resultat.

Reto Schlatter

Freelance photographer, living in Zurich, Switzerland.

https://www.retoschlatter.ch
Zurück
Zurück

Footeco-Jungs im Academy-Dress

Weiter
Weiter

Sieg im Regen auf der Steinkluppe